Kalle, Zwergschnauzer (large)

 

Bevor ich (Jule) mit meiner Wenigkeit beginne, muss ich vorausschicken, dass ich es auch Kalle zu verdanken habe, dass ich bei Leuten aufgenommen worden bin, wo ich mich eigentlich recht wohlfühle. Er war nämlich bei der Abstimmung dabei!

 

Kalle und ich sind Halbgeschwister und stammen aus dem Vogtland, wo Kalle noch "Hoss" hieß, aber nach der Umsiedlung nach München zu "Kalle" umgetauft worden ist. Wir haben dieselbe Mutter, aber verschiedene Väter; hi hi, das soll es auch bei den Menschen geben. Olala!!

 

Nun muss ich Kalle den Vortritt lassen, denn er ist schon zwei Jahre vor mir (nämlich im Oktober 2001) zu unseren Leuten gekommen als Welpe von ca fünf Monaten. Vier seiner richtigen Geschwister waren schon bei anderen Privatleuten untergebracht worden, und eine Schwester hat die Züchterin behalten als Zuchthündin, denn bei so hübschen und wesensfesten Welpen müssen die Erbanlagen unbedingt erhalten bleiben! Jawohl, unbedingt!!!!

 

1. Babyfotos: fast immer gleich!

 

 

 

Irgendwie ist hier jetzt einer von den "Rouladen" abhanden gekommen oder nur beim Fotografieren abgeschnitten worden:

Die Bildqualität ist zu diesem Zeitpunkt ziemlich schlecht, denn damals haben unsere Leute noch keine Digitalkamera besessen. Diese Fotos wurden alle erst mal eingescannt! Und so geht es weiter mit Einscannen bis 2004! Ich glaube, ich muss den Zeitraffer anwenden! Also, mein Frauchen halt! Wichtig ist, dass ich (Jule) bald mal zur Geltung komme!!!! Ich muss schon hopsen vor lauter Ungeduld!!

 

2. Kalle und seine neuen Leute:

Erste Besichtigung:

Wer soll's denn werden?

Wir markieren unseren Favoriten mit einem neu gekauften Lederhalsband:

 

Und dann wollen wir gleich mal sein Wesen testen und marschieren mit ihm auf den Kuhberg:

So ein schöner Säbelschwanz! Kalle vertraut uns!

 

Das folgende Foto ist sehr wichtig: Vergleicht es mal mit den Köpfen im Banner!!!!:

Kalle ist ein toller Zwerg!

Wir nehmen ihn mit nach München!

 

 

Schon sitzt er im Auto mit zweifelnden Gedanken: Was kommt jetzt auf mich zu?

 

Kalle bezieht sein neues Zuhause:

 

Was haben sie denn da alles mitgebracht?

Ja, die Küche ist das Wichtigste!

 

Und vom Garten kann man auf die Straße schauen > Das ist gut so!

 

Und ein Sofa haben sie zum Glück auch!

Na, vielleicht ist es hier sogar ganz schön! Und als "Einzelkind" wird man sicher verwöhnt!

 

3. Die ersten zwei Jahre als Einzelkind:

Ganz schnell, denn Ihr seht Kalle im übernächsten Button noch oft mit mir (Jule) zusammen!

 

 
Erkundigungen machen müde!   Dass ich ein Bub bin, kann jeder sehen!
     
 
Ich bin ja so rücksichtsvoll; da kann noch Jemand daneben sitzen!   Noch ist das Körbchen heil!
     
 
Ich bin wohl etwas lang geraten!   Jetzt bin ich gerade mal 5,5 Monate alt
     
 
Ohne mich wäre das Wohnzimmer ziemlich langweilig!   Man kann hier um die Ecke spinksen, wer am Gartentor steht!
     
 
Meine echte Schwester H. (aus demselben H-Wurf) hat in der Olympiahalle einen Preis bekommen > Sie trägt die rote Schleife als Orden. Ich habe immer ein rotes Halsband > dauerpreisgekrönt!   Der Garten wird durch mich einfach aufgehübscht!
     
 
Mit meiner ganzen buckeligen Verwandtschaft auf dem Kuhberg!   Aber der Hübscheste bin natürlich ich - trotz Übergröße!
     
 
Mein erster Schnee, juchee!   Aber ein weicher Grasboden ist auch nicht schlecht!
      
 
Ein verwegener Blick!   Ewig diese Knipserei! Nun ist erst mal Schluss!

 

 

4. Meine Leute haben eine Idee:

Wäre ein Zweithund für Kalle schön?

Viele Überlegungen! Es geht im nächsten Button weiter:

 

"Will Kalle mich - neben sich?"

 

 

Nach oben